Lokalkompass.de: “CDU Kreis Kleve: Stefan Rouenhoff ist neuer Bundestagskandidat”

Presseberichte

Messe Kalkar | Die Basis hat am Mittwoch entschieden: Der Gocher Stefan Rouenhoff (37) ist neuer Bundestagskandidat der Kreis Klever CDU für die Wahl im nächsten Jahr. In der Messe Kalkar setzte er sich am Abend in einer Stichwahl mit 280 Stimmen (51,3 %) gegen Matthias Reintjes (266 Stimmen, 48,7 %) durch.

Vor der Aufstellungsversammlung am Mittwoch (29.06. 2016) stellten sich die vier Kandidaten Tammo Eilers (Issum), Christoph Gerwers (Rees), Matthias Reintjes (Emmerich) und Stefan Rouenhoff (Goch) den zahlreichen Mitgliedern vor. Das Interesse war erstaunlich groß: Zu Beginn waren zeitweise 571 stimmberechtigte CDU-Mitglieder – teilweise mit Bussen – auf das Gelände des Freizeitparks Wunderland gekommen. Vor der Veranstaltung lobte CDU-Kreisvorsitzender Dr. Günther Bergmann (MdL) noch einmal das “absolut offene und transparente Verfahren” bei der Kandidatenaufstellung.

Weiterlesen…