RP Online: “Gestatten: Stefan Rouenhoff,Kandidat.”

Presseberichte

Emmerich. | Schon verrückt. Der Kandidat der Mehrheitspartei im Kreis Kleve geht als Herausforderer in den Bundestagswahlkampf 2017: Stefan Rouenhoff (CDU) und der lange Weg des Kennenlernens. | Von Christian Hagemann

Was macht ein junger Mann, der mit 37 Jahren plötzlich Hoffnungsträger einer großen Partei ist, den allerdings die meisten der 220.000 Wähler in seinem Wahlkreis gar nicht kennen? Und der auch noch gegen eine Frau antreten muss, die eine der bekanntesten Politikerinnen in Deutschland sein dürfte?

Es ist keine leichte Aufgabe, die Stefan Rouenhoff da hat. Der Diplom-Verwaltungswirt aus Goch, derzeit in der Ständigen Vertretung Deutschlands bei der Europäischen Union in Brüssel tätig, ist der Bundestagskandidat der Kreis Klever CDU für das Jahr 2017. Am 29. Juni setzte er sich bei der Aufstellungsversammlung der Kreis Klever CDU knapp gegen Matthias Reintjes (Emmerich) und deutlich gegen Christoph Gerwers (Rees) durch.