Lokalkompass.de: “CDU-Bundestagskandidat Stefan Rouenhoff zu Gast beim Caritasverband”

Presseberichte

In Begleitung des Kreisvorsitzenden der Senioren Union Franz Schooltink und seinem Stellvertreter Wolfgang Pitz, war der CDU-Bundestagskandidat Stefan Rouenhoff zu einem Besuch im Beratungszentrum des Caritasverbandes Kleve.

Vorstand Rainer Borsch und die Fachbereichsleitungen Alexia Meyer (Pflege und Gesundheit), Gerd Engler (Soziale Hilfen) und Helmut van Kempen (Jugend und Familie) haben den Verband und seine vielfältigen Angebote ausführlich vorgestellt. In der anschließenden Diskussion zählten die zu erwarteten Auswirkungen zum gerade verabschiedeten Bundesteilhabegesetz und die Planungen des Caritasverbandes im Bereich der Tagespflege zu den wesentlichen Punkten. “Die Ausweitung der Tagespflege-Plätze ist ein wichtiger Aspekt zur Verbesserung der Betreuungssituation für die Senioren in unserer Region“, sagt Rouenhoff. Gleichzeitig würde dadurch auch die Situation der pflegenden Angehörigen wesentlich entlastet und verbessert.

Weiterlesen…