RP Online: CDU-Bundestagskandidat besucht erfolgreichen Unternehmer in Eyll: Internet ist ein Problem

Aktuelles, Presseberichte

Geldern | EYLL Zu Besuch bei “Successful Baits” in Eyll war CDU-Bundestagskandidat Stefan Rouenhoff. Gemeinsam mit Vertretern der Kerkener CDU traf er den Unternehmer Christian Heymanns. Der gelernte Fleischer entschloss sich Mitte der 90er Jahre, seine leitende Position in einem fleischverarbeitenden Betrieb aufzugeben und sich seinem Hobby, dem Karpfenangeln, beruflich zu widmen. Er entwickelte Karpfenköder, die zum Verkaufsrenner geworden sind: “Wir sind zwar in einer Marktnische unterwegs.

Aber in dieser Nische sind wir sehr erfolgreich. Und zwar im gesamten deutschsprachigen Raum.” Sein Unternehmen “Successful Baits”, zu deutsch erfolgreiche Köder, wuchs kontinuierlich. Heute produziert Heymanns in seinem 1200 Quadratmeter großen Betrieb nicht nur Angelköder, sondern verkauft im angrenzenden Fachgeschäft die gesamte Palette des Angelzubehörs. Er beschäftigt acht festangestellte Mitarbeiter und sechs Mini-Jobber. 60 Prozent seines Umsatzes macht er mit dem Verkauf seiner Produkte im Online-Handel.

Weiterlesen