RP Online: Stefan Rouenhoff lud zur Radtour ein

Aktuelles, Presseberichte

Geldern | Gemeinsam mit dem CDU-Bundestagskandidaten Stefan Rouenhoff erkundeten 40 Teilnehmer den Niederrhein auf dem Fahrrad.

Los ging es am Webermark in Nieukerk, weiter nach Aldekerk, wo die Baustelle an der Gesamtschule Aldekerk besichtigt wurde. Dort sollen acht neue Klassenräume und ein Selbstlernzentrum entstehen. Auch eine neue Dreifeld-Sporthalle soll in Kürze gebaut werden. Diese sei “eine Investition, die den Schulstandort sichert” so Rouenhoff.

Gemeinsam ging es dann weiter in das Neubaugebiet Aldekerk-Süd direkt am Bahnhof. Dort kann man von weitem das Blockheizkraftwerk sehen, mit dem die Neubauten beheizt werden. In einem Jahr wurden die Baugrundstücke fast vollständig verkauft. Durch den nahe gelegenen Bahnhof, die Schule, Kindergärten und den Kerkener Autobahnanschluss habe das Baugebiet eine hohe Attraktivität für junge Familien, so der Bundestagskandidat.

Weiterlesen