Leni-Valk-Realschüler zu Besuch im Bundestag

Aktuelles, Presseberichte

23 Schülerinnen und Schüler der Klasse 10b der Leni-Valk-Realschule Goch besuchten gemeinsam mit ihren Lehrern den Kreis Klever Bundestagsabgeordneten Stefan Rouenhoff in Berlin im Deutschen Bundestag.
Zuvor konnte die Schulklasse die Generaldebatte im Bundestag live mitverfolgen. MdB Stefan Rouenhoff empfing die Schulklasse zu einem einstündigen Gespräch und informierte über seine tägliche Arbeit in Berlin. Die Schülerinnen und Schüler interessierten sich vor allem für das Thema soziale Gerechtigkeit in Deutschland, den Umgang mit der AfD im Bundestag sowie für den Breitband- und Funknetzausbau im Kreis Kleve.
„Die lebhafte Diskussion mit der Schulklasse hat mir sehr viel Spaß gemacht“, so Rouenhoff. „Ich habe mit Schülerinnen und Schülern gesprochen, die ein großes Interesse am politischen Geschehen gezeigt und sehr reflektiert argumentiert haben. Das freut mich gerade in Zeiten, in denen so oft von Politikverdrossenheit geredet wird“, so der Bundestagsabgeordnete.