© 2018 Stefan Rouenhoff MdB - Umsetzung nationaldesign.de

Kreis Klever Goldgewinner zu Besuch im Bundestag



Der Kreis Klever Bundestagsabgeordnete Stefan Rouenhoff begrüßte nun anlässlich der Preisverleihung zum Bundeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ 52 Vertreter der Schaephuysener Vereinsgemeinschaft im Deutschen Bundestag in Berlin.


Rouenhoff berichtete den Gästen in einem einstündigen Gespräch von seiner Arbeit in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und den Arbeitsabläufen im Parlament. Anschließend diskutierten die Teilnehmer u.a. zum Klimaschutz, hier besonders über die Mobilität der Zukunft, verschiedene Antriebstechnologien, die Bon-Pflicht, Maßnahmen für eine bessere medizinische Versorgung im ländlichen Raum sowie über die dringende Notwendigkeit des Bürokratieabbaus. Die Schaephuysener, die sich bereits auf Kreis- und Landesebene durchgesetzt hatten, wurden anschließend auf der Internationalen Grünen Woche gemeinsam mit sieben weiteren Dörfern durch Bundesministerin Julia Klöckner mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Louisendorf, ein weiterer Gewinner aus dem Kreis Kleve, erhielt auf der Preisverleihung die Bronzemedaille.


Pressefoto: Stefan Rouenhoff MdB mit 52 Vertretern der Schaephuysener Vereinsgemeinschaft in der Reichstagskuppel.

Bildnachweis: Bundestagsbüro Stefan Rouenhoff