Robert-Jungk-Gesamtschule zu Besuch im Bundestag



26 Schüler der Robert-Jungk-Gesamtschule des Standorts Kerken-Aldekerk besuchten nun gemeinsam mit ihren Lehrern den Kreis Klever Bundestagsabgeordneten Stefan Rouenhoff im Deutschen Bundestag.


Nach dem Besuch einer Plenarsitzung des Deutschen Bundestages empfing Rouenhoff die Schüler zu einem einstündigen Gespräch. Zu Beginn berichtete der CDU-Abgeordnete über seine politische Arbeit in Berlin sowie über aktuelle Themen im Kreis Kleve. Anschließend folgte mit den Schülern ein spannender Austausch zur unbefriedigenden Situation beim “Niers-Express“ (RE10), zu den klimapolitischen Maßnahmen der Bundesregierung und zum Umgang mit den Rechtspopulisten im Parlament. Im Anschluss an die Diskussion ging es mit den Schülerinnen und Schülern auf die Kuppel des Reichstagsgebäudes, wo Rouenhoff sich bei den Schülern für den Austausch bedankte.

© 2018 Stefan Rouenhoff MdB - Umsetzung nationaldesign.de