top of page

Städtisches Gymnasium Straelen zu Besuch im Bundestag



27 Schülerinnen und Schüler der Klasse 9c des Städtischen Gymnasium Straelen besuchten nun gemeinsam mit ihren Lehrern den Bundestagsabgeordneten Stefan Rouenhoff im Deutschen Bundestag in Berlin.


Rouenhoff empfing die Schulklasse zu einem einstündigen Gespräch im Reichstag und informierte zu Beginn über seine politische Arbeit in Berlin sowie aktuelle Themen im Kreis Kleve. Es folgte ein ausführlicher Austausch mit den Schülerinnen und Schülern über die Bedeutung von Wahlen und Demokratie, der mit einem gemeinsamen Besuch der Reichstagskuppel endete.


„Ich freue mich immer wieder, Schülerinnen und Schüler aus meinem Wahlkreis das politische Berlin und die Funktionsweise unserer parlamentarischen Demokratie näher zu bringen. Das ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je", so Rouenhoff.

bottom of page