top of page

Zehntklässler der Euregio Realschule Kranenburg in Berlin



Gemeinsam mit ihrem Schulleiter Ulrich Falk besuchten nun Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse der Euregio Realschule Kranenburg den Kreis Klever Bundestagsabgeordneten Stefan Rouenhoff im Deutschen Bundestag in Berlin.


Im Rahmen des einstündigen Aufenthalts nutzten die Schüler die Gelegenheit, unterschiedliche Themen mit dem CDU-Abgeordneten zu besprechen. Diskutiert wurde unter anderem über die Folgen der hohen Inflation, die Proteste der „Klimakleber“ und den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Auch die Frage, was für ein Smartphone der Abgeordnete bevorzugt, kam zur Sprache. Im Anschluss an das Gespräch führte Rouenhoff die Schüler auf die Kuppel des Reichstagsgebäudes.


„In der heutigen Zeit ist es wichtiger denn je, gerade jungen Menschen unsere parlamentarische Demokratie näher zu bringen. Der Austausch mit den Schülerinnen und Schülern hat gezeigt, wie sehr aktuelle politische Herausforderungen unsere junge Generation beschäftigen“, so Rouenhoff.

Comentarios


bottom of page