Junge Union Kreis Kleve zu Besuch bei Rouenhoff
- Stefan Rouenhoff
- 25. Okt.
- 1 Min. Lesezeit

Im Rahmen einer politischen Bildungsfahrt besuchte die Jugendorganisation der Kreis Klever CDU, die Junge Union (JU), den Bundestagsabgeordneten Stefan Rouenhoff (CDU) im Deutschen Bundestag.
Die JU-Mitglieder vom Niederrhein nutzen im Gespräch mit dem Abgeordneten Rouenhoff die Gelegenheit, sich über aktuelle politische Themen auszutauschen. Diskutiert wurden unter anderem die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für den Mittelstand, die internationalen Wirtschaftsbeziehungen, das Verhältnis zu den USA und China, Russlands Krieg gegen die Ukraine sowie der Ausgang der Kommunalwahlen in NRW.
Nach dem Gespräch mit den Jugendlichen erklärte Rouenhoff: „Politisches Engagement junger Menschen ist heute längst keine Selbstverständlichkeit mehr. Umso mehr habe ich mich über den Besuch von zwanzig politisch interessierten und engagierten Jugendlichen aus dem Wahlkreis gefreut. Dieses Engagement im Interesse des Allgemeinwohls verdient Anerkennung und ist für unsere Demokratie von großer Bedeutung. Umso wichtiger ist es, mehr Menschen, vor allem auch junge Leute für die Politik zu gewinnen und zu begeistern“, so Rouenhoff
Die Delegation unter Leitung des JU-Kreisvorsitzenden Cedric Röhrich zeigte sich dankbar für den offenen Austausch. „Das Gespräch mit Stefan Rouenhoff hat uns einen sehr guten Einblick in die parlamentarische Arbeit unseres Abgeordneten und in die politischen Entscheidungsprozesse in Berlin gegeben“, so Röhrich.
Neben dem Besuch bei Rouenhoff standen für die Gruppe auch weitere Programmpunkte auf dem Plan, darunter der Besuch des Plenarsaals sowie der Dachterrasse des Reichstagsgebäudes und der dortigen Kuppel.








Kommentare