top of page

Klever Wochenblatt: 25 Jahre Haus Horst – 20 Jahre Haus am Monreberg …. eine Erfolgsstory ….

Kalkar | Haus Horst | Die wunderschöne, inmitten eines großen Wild- und Burgparkes gelegene Seniorenresidenz Haus Horst sowie das auf dem Monreberg mit Blick auf die mittelalterliche Hansestadt gelegene Pflegeheim Haus am Monreberg, feierten heute in den historischen Gärten und Parkanlagen des im 12. Jahrhundert erbauten Rittersitzes das 25jährige bzw. 20jährige Jubiläum.


Seniorinnen und Senioren, die Familie Keller als Eigentümer, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Führungskräfte und Kompetenzträger, Gäste aus Politik und anderen Teilbereichen unserer Gesellschaft, begingen diesen Tag harmonisch, dankbar und mit Zuversicht auf kommende erfolgreiche Jahrzehnte.


Die Festlichkeiten starteten um 11.00 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst, der mit Pastorin Christel Hagen und Pater Bernhard Maria gefeiert wurde. Harfenmusik von Sonja Jahn gab diesem Gottesdienst einen besonderen Rahmen.


Gegen Mittag ergriffen zunächst Frau Uta Keller als Geschäftsführerin und anschließend Frau Nicole Klösters-Kolk als Einrichtungsleiterin der linksrheinischen Pflegeeinrichtungen der Familie Keller das Wort. Ein herzliches Dankeschön an alle Pflegekräfte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter war Hauptbestandteil dieser Ansprachen, die auch eine Ehrung von verdienten Mitarbeiterinnen bzw. Mitarbeitern beinhaltete.


Ein gemeinsames Mittagessen unter einem übergroßen Schirm, der vor zu starker Sonneneinstrahlung schützte, schloss sich fließend an. Selbstverständlich war auch das für dieses Haus so bekannte und geschätzte Kuchenangebot ein weiteres Highlight ….

Für musikalische Untermalungen und Unterhaltungen sorgten das Jazzschlager-Duo Muckefuck und der Violinist Alban Pengili, der wunderschöne Vivaldi-Weisen spielte.


bottom of page