top of page

Rouenhoff besucht Fahrzeugbauer



Der Kreis Kleve beheimatet mehrere international agierende Unternehmen aus der Fahrzeugbranche. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Stefan Rouenhoff besuchte in seiner Heimatstadt Goch nun den mittelständischen Spezialfahrzeugbauer ‚Eurotank Service‘ und tauschte sich mit Geschäftsführer Georg Schleß über die aktuelle Lage im Fahrzeugbau aus.


„Auch wenn sich der wirtschaftliche Abschwung im traditionellen Fahrzeugbau bemerkbar macht, so ist die Auftragslage unter den Spezialfahrzeugbauern nach wie vor gut“, so Schleß.

„Unternehmen wie die 2010 gegründete Eurotank Service GmbH zeigen die Leistungsfähigkeit der Fahrzeugbauer in unserer Region. Diese Leistungsfähigkeit gilt es durch eine kluge Standortpolitik vor Ort und die richtigen Rahmenbedingungen, etwa in der Klimaschutzpolitik, zu erhalten“, so Rouenhoff


Der Abgeordnete sprach mit dem Unternehmer über die neuen Herausforderungen in der Branche, die sich aus dem Klimaschutzpaket und den CO2-Reduktionszielen der Bundesregierung ergeben. Schleß und Rouenhoff sind sich darin einig, dass der Klimaschutz ein bedeutendes Thema ist, bei der Mobilität der Zukunft aber nicht alleine auf die Karte ,Elektromobilität‘ gesetzt werden sollte. Gerade im Transport- und Logistiksektor greife dies zu kurz, weil hier erhebliche Lasten über längere Strecken bewegt werden müssten. Es brauche daher einen guten Mix von unterschiedlichen Antriebstechnologien und Kraftstoffen. Bei letzteren sollten auch Wasserstoff und synthetische Kraftstoffe eine wichtige Rolle spielen, so Schleß und Rouenhoff.


Nach dem Austausch besichtigte Rouenhoff gemeinsam mit Schleß die Werkstätten des Unternehmens. Der Unternehmer beschäftigt mit seiner Eurotank Service GmbH 22 Mitarbeiter und bietet neben dem Fahrzeugbau auch professionellen Service für Nutzfahrzeuge aller Art an – von wiederkehrenden Prüfungen an Tankfahrzeugen bis hin zu Reparaturen an Silofahrzeugen. Georg Schleß ist darüber hinaus als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Metallbauhandwerk tätig.

bottom of page